Billy Ben


Nach Abschluss meines Studiums als Grafiker an der ECAL (Ecole cantonale d’art de Lausanne) arbeite ich seit 2004 als selbständiger Grafiker. Ein grosser Teil meiner Kunden ist im kulturellen Bereich tätig, indes führe ich auch regelmässig Auftragsarbeiten für die Öffentliche Hand, kleine und mittlere Unternehmen, Universitäten, Pädagogische Hochschulen und Verbände aus. Für sie entwickle und gestalte ich Drucksachen wie Bücher, Plakate und Geschäftsberichte sowie Webseiten und Erscheinungsbilder. Die Liebe zum Detail – in optischer wie auch haptischer Hinsicht – steht dabei stets im Vordergrund. Vor drei Jahren habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und eine alte Buchdruckpresse (Letterpress) erstanden. Seitdem erlerne ich diese Drucktechnik und stelle neben persönlichen Arbeiten regelmässig auch Auftragsarbeiten auf diese Weise her.

Billy Ben Grafik & Letterpress Studio
Progr – Atelier 359
Waisenhausplatz 30
CH–3000 Bern Phone: +41 (0)78 665 70 66

 

Contact Form